„Die glücklichste Ehe, die ich mir persönlich vorstellen kann, wäre die Verbindung zwischen einem tauben Mann und einer blinden Frau.“

Anzeige

Samuel Coleridge

………………………………………………………………………………………………………………

„Liebe: das Licht des Lebens, in der Ehe kommt die Stromrechnung.“

Verfasser unbekannt

………………………………………………………………………………………………………………

„Viele Männer wären gern verheiratet – aber nicht vierundzwanzig Stunden täglich.“

Ursula Herking

………………………………………………………………………………………………………………

Das gefährlichste Jahr in der Ehe ist das erste Jahr.
Dann kommt das zweite, das dritte, das viert, das fünfte …

Verfasser unbekannt

………………………………………………………………………………………………………………

„Das Geheimnis einer glücklichen Ehe? Totale Unterwerfung!“

Will Smith

[adsenseyu4]

………………………………………………………………………………………………………………

„Der Hochzeitstag ist der nahtlose Übergang von dürfen zu müssen.“

Oscar Wilde

………………………………………………………………………………………………………………

„Alle Männer sind auf der Suche nach der idealen Frau, vor allem nach der Hochzeit.“

Helen Rowland

………………………………………………………………………………………………………………

„Manche Ehe ist ein Todesurteil, das jahrelang vollstreckt wird.“

August Strindberg

………………………………………………………………………………………………………………

„Der Mann erträgt die Ehe aus Liebe zur Frau. Die Frau erträgt den Mann aus Liebe zur Ehe.“

Gabriel Laub

………………………………………………………………………………………………………………

„In der Ehe stammen Drehbuch und Regie vom Mann, Dialoge und Ton von der Frau.“

Frederico Fellini

………………………………………………………………………………………………………………

„Die Ehe ist eine Lotterie, in der die Männer ihre Freiheit und die Frauen ihr Glück aufs Spiel setzen.“

Französisches Sprichwort

………………………………………………………………………………………………………………

„Es sind nicht die schlechtesten Ehen, wenn ein Blitz mit einem Blitzableiter verheiratet ist.“

Tilla Durieux

[adsenseyu1]

………………………………………………………………………………………………………………

„Richtig verheiratet ist der Mann erst dann, wenn er jedes Wort versteht, das seine Frau nicht gesagt hat.“

Alfred Hitchcock

………………………………………………………………………………………………………………

„Die Ehe ist eine wunderbare Erfindung, aber das ist ein Fahrradflickzeugkasten auch.“

Billy Connolly

………………………………………………………………………………………………………………

„Ich habe nie geheiratet, weil ich drei Haustiere zu Hause habe, die den gleichen Zweck erfüllen wie ein Ehemann. Ich habe einen Hund, der jeden Morgen knurrt, einen Papagei, der den ganzen Nachmittag flucht und eine Katze, die spät in der Nacht nach Hause kommt.“

Marie Corelli

………………………………………………………………………………………………………………

„Sehen sie sich um. Die meisten Ehemänner sind der beste Beweis dafür, dass Frauen Humor haben.“

Donna Leon

………………………………………………………………………………………………………………

Anzeige